PJ in der Hausarztpraxis: Blick von außen auf das Krankenhaus

2017 03 07 Dr. Hans Jörg Hellmuth Raphaela SchmittenMedizinstudentin Raphaela Schmitten hat sich für ein Wahltertial Allgemeinmedizin im Praktischen Jahr (PJ) entschieden. Eine gute Entscheidung, findet Hausarzt Dr. Hans-Jörg Hellmuth, bei dem sie die hausärztliche Tätigkeit jetzt kennenlernt. "95 Prozent der medizinischen Ausbildung findet in Krankenhäusern statt", sagt er. "Ich finde es aber sehr wichtig, dass die angehenden Ärztinnen und Ärzte auch einen Blick von außen auf das Krankenhaus bekommen.“

Kontakt

HzV: Vertragsinhalte

Tel 089 1273927-30 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

HzV: Abrechnung

Tel 02203 57561111 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fortbildungsveranstaltungen

Tel 089 1273927-50 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Verbandsmitgliedschaft

Tel 089 1273927-10 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hausarzt Patienten Magazin

Heft HA17 04 Titel R05 Welle webHier finden Sie die bisherigen Beihefter des Bayerischen Hausärztever- bandes
und Ihr Bestellformular.

medCAST

medcast

3. Nachwuchs- tag des Bayerischen Hausärzte- verbandes

Newsletter bestellen

icon mailAbonnieren Sie
unsere BHÄVnews.