Selbsthilfegruppen

„Das Wesentliche ist, dass der Hausarzt einen Tinnitus-Patienten ernst nimmt“

 Im Interview geht Volker Albert, Präsident der Deutschen Tinnitus-Liga auf die besondere Problemstellung für Tinnitus-Patienten, die Bedeutung der Selbsthilfegruppe für Betroffene und seine Erwartungen an die Hausärzte ein.

„Selbsthilfegruppen entlasten den Arzt“

Von der Teilnahme an Selbsthilfegruppen haben nicht nur Patienten etwas, sondern auch ihre betreuenden  Ärzte, erläutert Irena Tezak von der Selbsthilfekoordination Bayern (SEKO Bayern) im Interview.

Informationsveranstaltung "Rheuma und Rücken"

Am Freitag, den 02.10.2015, stellen sich Experten im Rahmen einer Informationsveranstaltung in München den Fragen Betroffener.

Rheuma: „Betroffene zu Partnern des Arztes machen“

Im Interview schildert Ursula Fraterman, Geschäftsführerin der Rheuma-Liga, Landesverband Bayern e.V. die besondere Situation von Patienten, die an einer Erkrankung des rheumatischen Formenkreises leiden.

Selbsthilfegruppe bietet Zeit, Erfahrung und Verständnis

Im Interview geht Marion Köstlmeier, Stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Diabetikerbund Bayern, auf die besondere Situation von Diabetikern ein und wie die Teilnahme an einer Selbsthilfegruppe helfen kann, mit der Erkrankung umzugehen.

Kontakt

HzV: Vertragsinhalte

Tel 089 1273927-30 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

HzV: Abrechnung

Tel 02203 57561111 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fortbildungsveranstaltungen

Tel 089 1273927-50 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Verbandsmitgliedschaft

Tel 089 1273927-10 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hausarzt Patienten Magazin

Heft HA17 04 Titel R05 Welle webHier finden Sie die bisherigen Beihefter des Bayerischen Hausärztever- bandes
und Ihr Bestellformular.

medCAST

medcast

3. Nachwuchs- tag des Bayerischen Hausärzte- verbandes

Newsletter bestellen

icon mailAbonnieren Sie
unsere BHÄVnews.