• Praxis- und Stellenbörse

    Praxis- und Stellenbörse

    Neue Anstellung/Praxis finden
    Als Mitglied kostenlos Stellenangebote schalten
    Praxisvertretung: Angebote und Gesuche

    zur Karriereseite

  • Ihrer Gemeinde fehlt ein Hausarzt?

    Ihrer Gemeinde fehlt ein Hausarzt?

    Wir helfen Ihnen gezielt nach einer Hausärztin/einem Hausarzt zu suchen

    Jetzt Anzeige schalten

  • Schritt für Schritt zur Weiterbildungsbefugnis

    Schritt für Schritt zur Weiterbildungsbefugnis

    Sie haben noch keine Weiterbildungsbefugnis?
    Wir zeigen Ihnen wie's geht!

    Mehr erfahren

Dr. Peter Banholzer
Prof. Dr. Thomas
Kühlein

Steckbrief:

Prof. Dr. med. Thomas Kühlein ist Facharzt für Allgemeinmedizin und seit 2013 Professor für Allgemeinmedizin in Erlangen. Neben Forschung und Lehre leitet er im vorstädtisch-ländlichen Bereich Erlangens ein medizinisches Versorgungszentrum, in dem er selbst intensiv an der Patientenversorgung teilnimmt. Wissenschaftlich beschäftigt er sich mit Versorgungsforschung, insbesondere mit dem Thema Überversorgung. In der Lehre sind seine Schwerpunkte der Unterricht in Evidenzbasierter Medizin und die Arzt-Patientenkommunikation.

Eine Kunst, die gelernt sein will - Das Absetzen von Medikamenten

Freitag, den 19.04.2024 von 16:15 – 18:00 Uhr

Was ist Evidenz-basierte Medizin wirklich? Grundprinzipien und praktische Beispiele

Samstag, den 20.04.2024 von 8:30 - 10:15 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

Login Mitgliederbereich:

Login Mitgliederbereich

Suche: