Gemeinsam Versorgung gestalten - Treffen zwischen TK Bayern-Chef Bredl und Dr. Ritter

Stephan Pilsinger
 Christian Bredl (li) und Dr. Wolfgang Ritter waren sich einig, am
gemeinsamen projekt zur Famulaturförderung festzuhalten.

Bereits seit 2015 fördern die Techniker Krankenkasse (TK) Landesvertretung Bayern und die Stiftung Bayerischer Hausärzteverband über ein gemeinsames Projekt Medizinstudierende, die zur Famulatur in eine Hausarztpraxis auf‘s Land in Bayern gehen. Am Dienstag dieser Woche trafen sich Christian Bredl, Leiter der TK-Landesvertretung Bayern, und Dr. Wolfgang Ritter, Vorsitzender des Bayerischen Hausärzteverbandes, um sich zum Thema Gesundheitsversorgung und weitere Kooperation auszutauschen.

Bredl lobte die bisherige Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Hausärzteverband im Rahmen der Hausarztzentrierten Versorgung und bei anderen Themen, die bereits mit den Amtsvorgängern von Dr. Ritter, den Drs. Dieter Geis und Markus Beier, sehr konstruktiv gewesen sei. Einig waren sich Bredl und Dr. Ritter, auch künftig am gemeinsamen Famulatur-Förderprojekt festzuhalten, mit dem seit 2015 über 100 Medizinstudierende bei ihrer Famulatur in einer Hausarztpraxis auf dem Land finanziell unterstützt worden sind.

Infos Famulatur-Förderprojekt

 

Themen in HOME ÜBER UNS SERVICE AKTUELL HZV FORTBILDUNG NACHWUCHS STIFTUNG :

Login Mitgliederbereich:

Login Mitgliederbereich

Suche: