Bereit für den Wandel? Bayerischer Hausärzteverband: Jetzt an Studie zur Teampraxis teilnehmen!

Der Bayerische Hausärzteverband hat in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Allgemeinmedizin der Universität Augsburg das Forschungsprojekt IHTZ ins Leben gerufen. Im Rahmen dieser Studie hat der Lehrstuhl eine Umfrage zum Thema Teampraxis erstellt.

Dr. Jakob Berger
Das Modell HÄPPI stellt die Teamarbeit in den Mittelpunkt.

Die Studie zur hausärztlichen Teampraxis des Instituts für Allgemeinmedizin der Universität Augsburg unter Leitung von Institutsdirektor Prof. Dr. med. Marco Roos ist in vollem Gange. Dabei kooperiert das Institut mit dem Bayerischen Hausärzteverband und wird vom Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit, Pflege und Prävention finanziell unterstützt.

Untersucht wird die Bereitschaft der Leistungserbringer für eine Transformation in Richtung einer Teampraxis. Nachdem schon Fokusgruppen- und Einzelinterviews stattgefunden haben, wird nun der nächste Schritt eine quantitative Befragung sein.

„Für den Bayerischen Hausärzteverband bietet sich die Chance, mit Hilfe der Studie wissenschaftlich evaluierte Informationen zu erhalten, welche Anforderungen und Bedarfe seitens der hausärztlichen Praxen für diesen Transformationsprozesses bestehen“, betont Dr. Wolfgang Ritter, Vorsitzender des Bayerischen Hausärzteverbandes, die Bedeutung der Studie. „Aus Sicht des Bayerische Hausärzteverbandes sind diese Informationen unentbehrlich, um unseren Auftrag als Berufsverband weiterhin gerecht werden zu können, etwa durch den Ausbau entsprechender neuer Service-Angebote für unsere Mitglieder. Und dafür brauchen wir nun Ihre Unterstützung!“

Nutzen Sie als Hausärztin/Hausarzt die Möglichkeit, Ihre gesammelten Erfahrungen und Ihre Meinung zu diesem Thema durch die Teilnahme an der Studie mitzuteilen und somit Ihrer Stimme Gehör zu verleihen. Bitte nehmen Sie an der Umfrage teil, um Ihren Beitrag zur Studie zu leisten, Ihre Sicht der Dinge zu äußern und Veränderungen anzustoßen. Wir freuen uns, wenn Sie die Umfrage auch an Ihre ärztlichen Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.

Die Beantwortung der Fragen nimmt ca. 15 – 20 Minuten in Anspruch.


Hier gelangen Sie zur Befragung: https://kompetenzzentrum.limequery.com/933848?lang=de

ZUR UMFRAGE   

Wir möchten uns im Voraus für Ihr Engagement bedanken.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne bei Frau Michaela Trompke (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden.
                      

 

Themen in HOME ÜBER UNS SERVICE AKTUELL HZV FORTBILDUNG NACHWUCHS STIFTUNG :

Login Mitgliederbereich:

Login Mitgliederbereich

Suche: