20.000 Euro für die Stiftung Bayerischer Hausärzteverband

Die Stiftung Bayerischer Hausärzteverband hat sich auf die Nachwuchsförderung im hausärztlichen Bereich fokussiert. Große Unterstützung hat die Stiftung Bayerischer Hausärzteverband unlängst von einem Kollegen erhalten, der anonym bleiben möchte: Er hat 20.000 Euro an die Stiftung gespendet. Und er hat gute Gründe.

 
Arzt jung und alt m
"Die jungen Kolleginnen und Kollegen, denen wir jetzt eine gute Ausbildung verschaffen, sind die Ärztinnen und Ärzte,
die auch uns einmal behandelnwerden, wenn wir im Ruhestand sind."

Die Stiftung Bayerischer Hausärzteverband hat sich auf die Nachwuchsförderung im hausärztlichen Bereich fokussiert. Mit verschiedenen Projekten ermutigt die Stiftung Medizinstudierende, Blockpraktika, Famulaturen und PJ-Tertiale in Hausarztpraxen auf dem Land zu absolvieren und dabei die hausärztliche Versorgung in Landarztpraxen kennen und lieben zu lernen.

Große Unterstützung hat die Stiftung Bayerischer Hausärzteverband unlängst von einem Kollegen erhalten, der anonym bleiben möchte: Er hat 20.000 Euro an die Stiftung gespendet.
„Die Corona-Krise, von der wir nicht wissen, wie lange sie uns noch zu schaffen machen wird, hat einmal mehr den Stellenwert der hausärztlichen Versorgung sehr deutlich gemacht. Dass wir ausreichend Nachwuchs im hausärztlichen Bereich haben, finde ich außerordentlich wichtig – auch für uns Hausärzte selbst. Denn die jungen Kolleginnen und Kollegen, denen wir jetzt eine gute Ausbildung verschaffen, sind die Ärztinnen und Ärzte, die auch uns einmal behandeln werden, wenn wir im Ruhestand sind. Sie zu unterstützen, ist deshalb immens wichtig“, begründet der Kollege sein großes Engagement.

„Ich danke unserem großzügigen Unterstützer im Namen der Stiftung Bayerischer Hausärzteverband von ganzem Herzen“, erklärt Stiftungsvorsitzender Dr. Jakob Berger. „Es gibt im privaten Bereich immer eine Vielzahl von Möglichkeiten, Geld auszugeben, gerade wer Familie und Kinder hat, weiß, wovon ich reden. Umso mehr weiß ich diese großartige Spende zu schätzen, mit der wir es weiteren Medizinstudierenden ermöglichen können, unseren schönen Beruf kennenzulernen und Begeisterung für die Hausarztmedizin zu wecken. Gerade in Zeiten von Minuszinsen ist unsere Stiftung auf Spenden dringend angewiesen, um ihre Arbeit fortführen zu können.“

Über die Stiftung Bayerischer Hausärzteverband können Sie sich unter https://www.hausaerzte-bayern.de/index.php/nachwuchs/stiftung informieren. Sie möchten die Arbeit der Stiftung Bayerischer Hausärzteverband auch unterstützen? Dann freuen wir uns über Ihre Spende auf das

Spendenkonto der Stiftung:
IBAN: DE 11 3006 0601 0003 8290 35
BIC: DAAEDEDDXXX

Wie bei allen gemeinnützigen Organisationen ist Ihre Spende an die Stiftung Bayerischer Hausärzteverband als Sonderausgabe steuerabzugsfähig. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung über Ihren gespendeten Betrag aus.

 

Themen in HOME ÜBER UNS SERVICE AKTUELL HZV FORTBILDUNG NACHWUCHS STIFTUNG :

Login Mitgliederbereich:

Login Mitgliederbereich

Suche: