Gelungene Premiere: Erster Kleiner Herbstkongress des Bayerischen Hausärzteverbandes
Nachdem der Bayerische Hausärztekongress im Ötztal pandemiebedingt mehrfach ausfallen musste, hat sich das Fortbildungsteam des Bayerischen Hausärzteverbandes entschlossen, ein verlängertes Fortbildungswochenende in Form eines Kleinen Herbstkongress in Bad Griesbach anzubieten.
Die Premiere war ein Erfolg und Der Kleine Herbstkongress vom 29.09.2022 bis 03.10.2022 punktete mit bis zu 29 CME und natürlich auch mit dem endlich wieder möglichen Miteinander und kollegialem Austausch.
Das Seminarprogramm deckte mit den DMP-Updates und 3 PTQZ pro Person die Pflichtfortbildungen ab und enthielt daneben Fortbildungen zu weiteren Themen wie beispielsweise „Update Sportmedizin in der Hausarztpraxis im fortgeschrittenen Lebensalter – ‚best ager‘“, „Internistische Notfälle“ und „Digitalisierung in der Hausarztpraxis - mal anders gedacht“.
Abgerundet wurde der erste kleine Herbstkongress des Bayerischen Hausärzteverbandes mit einer Expertenrunde zum Thema „Aktuelle Corona-Situation“ mit den Referenten Dres. Jürgen Büttner, Wolfgang Ritter und Josef Pömsl vom Bayerischen Hausärzteverband sowie Gastreferent Prof. Dr. Rembert Koczulla, Spezialist für LONG-COVID.
Sehr gute Bewertungen sowohl für inhaltliche als auch organisatorische Aspekte
Von den Teilnehmenden gab es sehr gute Bewertungen – sowohl für inhaltliche als auch organisatorische Aspekte. Auch das Fortbildungs-Team vor Ort bekam es viel Lob: „Wenn man euch sieht, euch begegnet, mit euch spricht- prompt steigt die Laune bei soviel Verständnis und Freundlichkeit – phantastisch - und obendrauf immer wieder eine perfekte Organisation“, schrieb beispielsweise ein Teilnehmer im Nachgang. "Wiederholung erwünscht", waren sich die Teilnehmenden einig.