Dr. Markus Beier
Eva Weber

Liebe Ärztinnen und Ärzte, liebe Gäste,

ich begrüße Sie alle sehr herzlich zum 31. Bayerischen Hausärztetag.

Hausärztinnen und Hausärzte sind das Rückgrat unseres Gesundheitssystems. Tagtäglich gewährleisten sie mit ihrer fachlichen Kompetenz eine hochwertige medizinische Versorgung der Bürgerinnen und Bürger.

Die Herausforderungen für die niedergelassene Ärzteschaft sind groß. Demografische Entwicklungen lassen die Zahl der Fachkräfte zurückgehen, während im gleichen Zug die Anzahl der älteren Menschen mit chronischen Erkrankungen steigt. Gesetzliche Rahmenbedingungen erschweren zudem die Arbeit in der ambulanten Erstversorgung.

Umso wichtiger ist der Austausch unter den medizinischen Expertinnen und Experten. Der Bayerische Hausärztetag bietet eine hervorragende Plattform, um aktuelle Entwicklungen zu diskutieren und Lösungen zu erarbeiten. Ich freue mich sehr, dass er dieses Jahr in Augsburg stattfindet.

Ihnen allen wünsche ich eine erfolgreiche und erkenntnisreiche Veranstaltung, fruchtbare Gespräche und einen schönen Aufenthalt in unserer Stadt.

Eva Weber
Oberbürgermeisterin

 

 

Themen in HOME ÜBER UNS SERVICE AKTUELL HZV FORTBILDUNG NACHWUCHS STIFTUNG :

Login Mitgliederbereich:

Login Mitgliederbereich

Suche: