Dr. Beate Reinhardt

Melanie Kern-Glück
Dr. Beate
Reinhardt

Steckbrief:

Dr. med. Beate Reinhardt ist Fachärztin für Allgemeinmedizin in einer Gemeinschaftspraxis im oberfränkischen Effeltrich (Lehrpraxis der FAU Erlangen). Berufspolitisch aktiv ist sie als Vorstandsbeauftragte der KV Bayerns und engagiert sich schon seit Jahren vor allem in der Nachwuchsförderung im hausärztlichen Bereich als Vorstandsbeauftragte Junge Medizin und Leiterin der AG Nachwuchs des Bayerischen Hausärzteverbands, in dem sie auch Mitglied des geschäftsführenden Vorstands ist. Darüber hinaus ist Dr. Reinhardt Mentorin und Mitglied im Kompetenzzentrum Allgemeinmedizin Bayern sowie im Weiterbildungsverbund Forchheim und im Projekt BeLa Nord. Sie gibt zudem Seminare zum Thema Vereinbarkeit Hausarztberuf und Familie und hat selbst 2 Kinder.

Ihre Motivation:

„Ich habe es keine Sekunde bereut, mich als Hausärztin niederzulassen – neben der Entscheidung für meine Familie war das der wichtigste Schritt in meinem Leben. Hausärztin zu sein, ist mein Traumberuf, und damit habe ich auch meine Work-Life-Balance gefunden. Wichtig für alle, die sich in einer Hausarztpraxis niederlassen und trotzdem die Familie nicht zu kurz kommen lassen wollen, ist eine gute Organisation und ein Netzwerk, auf das man sich stützen kann – das möchte ich jungen Kolleginnen und Kollegen mit auf den Weg geben, die sich für eine Zukunft in der Hausarztpraxis entscheiden.“

Intensiv-Workshop "Praxis und Familie – so klappt es auch bei Ihnen!" 

Samstag, 14.05.2022, 13:30 bis 16:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

Login Mitgliederbereich:

Login Mitgliederbereich

Suche: