Dr. Jürgen Büttner

Melanie Kern-Glück
Dr. Jürgen Büttner

Steckbrief:

Dr. Jürgen Büttner ist Facharzt für Allgemeinmedizin, im 32. Jahr in eigener Praxis/ BAG niedergelassen und 1. Stellvertretender Vorsitzender des Bayerischen Hausärzteverbandes mit Vorstandserfahrung von über 20 Jahren. Zu seinen besonderen Aufgabengebieten gehören die verschiedenen Gebührenordnungen und hier insbesondere die Umsetzung und Fortentwicklung der Verträge zur Hausarztzentrierten Versorgung (HZV) in Bayern, die er wie kaum ein anderer kennt: Von Anfang an hat er die HZV-Verträge in Bayern mit verhandelt und -geprägt. Zudem ist er Mitglied des Aufsichtsrats der HÄVG AG und Pharmako-QZ-Moderator. In der KVB nimmt er seit 1996 als Mitglied der KVB-VV verschiedenste Aufgaben wahr.

Seine Motivation:

„Mit der HZV haben wir eine Vergütungsstruktur und Versorgungsform erkämpft, die unsere hausärztliche Tätigkeit weitaus besser abbildet, als dies im EBM der Fall ist, und von der Hausärztinnen und Hausärzte genauso profitieren wie ihre Patientinnen und Patienten. Das möchte ich vermitteln und meine Begeisterung für dieses Versorgungssystem teilen.“

Einfach.besser.vergütet – HZV

Samstag, den 14.05.2022, 14:00 – 15:30 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

Login Mitgliederbereich:

Login Mitgliederbereich

Suche: