Prof. Dr. med. Bernd Schubert

Melanie Kern-Glück
Prof. Dr. med.
Bernd Schubert

Steckbrief:

Prof. Dr. med. Bernd Schubert ist Facharzt für Allgemeinmedizin sowie Arbeitsmedizin und seit über 30 Jahren hausärztlich und arbeitsmedizinisch tätig. Er verfügt über die Zusatzbezeichnung Ärztliches Qualitätsmanagement und gibt sein Wissen in diesem Bereich sowie zu den Themen Datenschutz und IT-Sicherheit seit mehr als 20 Jahren als Referent weiter, unter anderem für die Ärztliche Akademie für ärztliche Fortbildung Westfalen-Lippe und für den Bayerischen Hausärzteverband. An der Entwicklung des Hausärztlichen Qualitätsmanagement (HÄQM) und des Hausärztlichen Qualitätssiegels (HÄQS) war er maßgeblich beteiligt und setzt sich als Mitglied des Lenkungsausschuss HÄQM/HÄQS beim Bayerischen Hausärzteverband für dessen Weiterentwicklung und Anpassung an neue rechtliche Vorgaben ein.

Seine Motivation:

„Ich versuche, die oft sehr komplexen, theorielastigen gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben in den Bereichen Qualitätsmanagement, Datenschutz und IT-Sicherheit für Niedergelassene verständlich, nachvollziehbar und vor allem praktisch umsetzbar wiederzugeben – das ist mir ein persönliches Anliegen.“

IT-Sicherheit nach Richtlinien

Samstag, den 14.05.2022, 14:00 – 15:30 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

Login Mitgliederbereich:

Login Mitgliederbereich

Suche: