Markus Schmid

Melanie Kern-Glück
Markus Schmid

Steckbrief:

Markus Schmid war 14 Jahren lang hauptberuflich als examinierter Rettungsassistent tätig, bevor er sich 2007 als Staatlicher Berufsfachschullehrer selbstständig machte. Erste Erfahrung in der Weitergabe von Wissen sammelte er als Ausbilder in Erster Hilfe, unter anderem bei der freiwilligen Feuerwehr, wo er als Brandmeister eine leitende Position bekleidet.
Markus Schmid unterrichtet beispielsweise an der Rettungsdienstschule München. 2013 hielt Markus Schmid seine ersten Fortbildungsveranstaltungen für MFA im Auftrag des Bayerischen Hausärzteverbandes.

Seine Motivation:

„Ich möchte bei Angehörigen medizinischer Fachberufe wie den MFA die Begeisterung für Medizin neu wecken und steigern. Nach einigen Jahren Berufserfahrung ist vieles oft eingefahren, und man ist nicht mehr so offen für neue Dinge. Aber in jedem Beruf gibt es Weiterentwicklungen, sind Verbesserungen möglich. Es freut mich, wenn ich „alten Hasen“ etwas Neues zeigen kann, und ich habe Freude daran, komplexe Sachverhalte einfach zu erklären. Kompliment auch an die MFA: Diese Berufsgruppe zu unterrichten macht besonders Spaß, weil die meisten MFA besonders wissbegierig und offen für Neues sind.“

Du bist, was du isst! - Wie sich Nahrungsmittel auf unser Verdauungssystem auswirken

Freitag, 13.05.2022 von 14:00 – 15:30 Uhr

Schaltzentrale Praxistelefon: Die Weichen richtigstellen

Freitag, 13.05.2022 von 16:15 – 18:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

Login Mitgliederbereich:

Login Mitgliederbereich

Suche: