Dr. med. Gunther Werthmann

Melanie Kern-Glück
Dr. med. Gunther
Werthmann, MBA

Steckbrief:

Dr. med. Gunther Werthmann, MBA, ist Geschäftsführer der Helmsauer-Curamed Managementgesellschaft und Beratungszentrum für das Gesundheitswesen GmbH. Nach seiner internistischen Ausbildung als Assistenzarzt am Klinikum Bamberg wurde er bereits mit unterschiedlichen Managementaufgaben betraut.

Nach der Projektleitung bei der Einführung des Klinikinformationssystems am Klinikum Bamberg und dem Aufbau des Medizincontrollings 2003 folgte die Tätigkeit im Stab der Sozialstiftung Bamberg mit den Aufgabenbereichen medizinische Entwicklung und Koordination.

Mit der Übernahme der Geschäftsführung der ambulanten Bereiche der Sozialstiftung Bamberg 2006 erfolgte der Übergang in den ambulanten Schwerpunkt. Dr. Werthmann wechselte schließlich 2011 zum Helmsauer Curamed Beratungszentrum mit den neuen Aufgaben Beratung und Integrierte Versorgungsverträge.

Seine Motivation:

"Ich möchte ein Bewusstsein schaffen für Veränderungen in einem Umfeld, das das eigene Unternehmen - hier die Arztpraxis - betrifft, und damit verbunden, das eigene Unternehmen in diesem Umfeld mit sicherer Hand durch Übergänge, Weiterentwicklung oder Abgabe zu bringen."

Die Arztpraxis im Umbruch: Betriebswirtschaftliche Aspekte bei Abgabe, Übernahme, Vergesellschaftung, Einstieg

Samstag, den 14.05.2022, 10:30 – 12:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

Login Mitgliederbereich:

Login Mitgliederbereich

Suche: