Prof. Dr. med. Marco Roos

Dr. Peter Banholzer
Prof. Dr. Marco Roos

Steckbrief:

Prof. Dr. Marco Roos ist Facharzt für Allgemeinmedizin und leitet das Institut für Allgemeinmedizin am Universitätsklinikum Augsburg. Zudem ist er seit 2017 der Leiter des Kompetenzzentrums Weiterbildung Allgemeinmedizin Bayern. Roos ist Mitglied des Präsidiums der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin und im Vorstand der Gesellschaft für Hochschullehre in der Allgemeinmedizin. Selbstverständlich ist er auch Mitglied des Bayerischen Hausärzteverbands. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die hausärztliche Kompetenzentwicklung in der Aus-/Weiter- und Fortbildung sowie zukunftsfähige Versorgungskonzepte.

Planetary Health - eine Aufgabe für die Allgemeinmedizin

Freitag, 19.04.2024, 16:15 – 18:00 Uhr

Klug entscheiden - hausärztliche Anleitung zum Schutz vor Über- und Unterversorgung

Samstag, den 20.04.2024, 8:30 - 10:15 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Login Mitgliederbereich:

Login Mitgliederbereich

Suche: