• Hausärztliche Teampraxis - Beste Versorgung aus einer Hand

    Hausärztliche Teampraxis -
    Beste Versorgung aus einer Hand

    Fortbildungen für ÄrztInnen & MFA
    Mitglieder-Informationsveranstaltung
    Nachwuchstag

    PROGRAMMÜBERSICHT

Sigrid Bogenhauser
Sigrid Bogenhauser

Steckbrief:

Sigrid Bogenhauser ist examinierte Krankenschwester, stellvertretende Bereichsleitung Notaufnahme, Fachkrankenschwester Notfallpflege, Verbands- und Gipsfachkraft

Ihre Motivation:

"Ich arbeite seit 30 Jahren in einer Notaufnahme und sehe es als eine sehr wichtige Aufgabe an, die Schnittstelle Krankenhaus - Hausarztpraxis zu verbessern. Wir leben in einer Zeit, in der Vieles aus den Kliniken in den hausärztlichen Bereich verlagert wird. Oft müssen MFA zum Beispiel mit Verbänden zurechtkommen, die im Krankenhaus aus einem bestimmten Grund auf eine spezielle Art und Weise angelegt, aber nicht näher beschrieben oder erklärt werden.

Hier kann ich helfen. Ich möchte den Kolleginnen und Kollegen der Hausarztpraxen ein breites Spektrum an Verbänden zeigen, den Sinn verschiedener Verbandstechniken erklären und aus meiner langjährigen Erfahrung Tipps und Tricks weitergeben. Das Schönste für mich ist, wenn ich meine Begeisterung für einen funktionellen, aber auch ästhetischen Verband mit den MFAs teilen kann."

Wundversorgung in allen Phasen: Von der akuten bis zur chronischen Wunde

Samstag, 20.04.2024 von 08:30 - 13:00 Uhr

 

 

 

Login Mitgliederbereich:

Login Mitgliederbereich

Suche: