Online-Seminar - Schnupperkurs Dermatoskopie

    Datum
    Mittwoch, 22.09.2021
    | 18:00
    - 19:30 Uhr

    Beschreibung

    Seit 1. April 2020 ist die Dermatoskopie „fakultativer“ Bestandteil des Hautkrebsscreenings. Nicht nur weil in den Praxen jetzt ein Dermatoskop zur berechtigten Abrechnung des Hautkrebsscreenings vorgehalten werden muss, suchen viele Kolleginnen/Kollegen einen Einstieg in die Dermatoskopie.

    ZUR ONLINE ANMELDUNG

    Seminarinhalt:

    Seit dem 01.04.2020 ist die Dermatoskopie fakultativer Bestandteil des Hautkrebs-Screenings. Der angebotene "Schnupperkurs Dermatoskopie" soll Sie für diese faszinierende Untersuchungsmethode kleiner Hautveränderungen begeistern.

    Folgende Themen kommen zur Sprache:
        • Welche Voraussetzungen hat ein Dermatoskop bei geplanter Anschaffung zu erfüllen?
        • Gibt es einfach zu erkennende Muster benigner Hautveränderungen?
        • Welche Muster maligner Hautveränderungen sind einfach zu erkennen?
        • Was ist im Gesicht anders?
        • Welche Besonderheiten zeigt die Leistenhaut?

    Dieser Schnupperkurs soll Sie für die Dermatoskopie begeistern, damit Sie fortgebildet durch Grundlagenkurse (z.B. der HSW) beim Hautkrebs-Screening Ihren Patienten als kompetenter Berater zur Seite stehen und eventuell notwendige spezialistische Weiterbetreuungen gezielt veranlassen können.

    Referent:

    • Dr. med. Reiner Albrecht, Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin

    Seminargebühren:
    36,00 € (inkl. 19% MwSt.) pro Person für Mitglieder des Bay. Hausärzteverbandes,
    50,00 € (inkl. 19% MwSt.) pro Person für Nichtmitglieder

    Fortbildungspunkte werden bei der Bayerische Landesärztekammer beantragt. Wir erwarten 2 CME (ohne Lernerfolgskontrolle).

    Bitte beachten Sie: eine Anmeldung ist nur online möglich, da wir zukünftig ausschließlich über die bei der Anmeldung angegebene E-Mail – Adresse kommunizieren werden (bitte schauen Sie hierzu auch ab und an in Ihren Spam-/Junk-E-Mail-Ordner).
    Bitte geben Sie bei der Registrierung unbedingt:
    - die Mailadresse an, auf die Sie am Tag der Fortbildung Zugriff haben und
    - Ihren vollständigen Vor- und Zunamen an, damit Ihre Zulassungsberechtigung geprüft werden kann. Falls sich zwei Teilnehmer/-Innen aus einer Praxis anmelden möchten, sollte pro Person jeweils eine eigene Mailadresse genutzt werden.

    Informationen zur Anmeldung:

    • Zu diesem Online Seminar kann sich ausschließlich online angemeldet werden. Beachten Sie bitte auch die technischen Anforderungen.
    • Ab sofort können sich auch die MFAs über das Arztportal anmelden. Informationen dazu finden Sie unter www.hausaerzte-bayern.de im Bereich Fortbildung oder Sie gehen direkt über das Arztportal unter https://arztportal.hausaerzteverband.de.
    • Da die Teilnehmerzahl auf 20 Teilnehmer begrenzt ist, erfolgt die Bearbeitung nach Eingangsdatum.
    • Die Teilnahmegebühr kann ausschließlich per Lastschrift beglichen werden. Nach erfolgter Seminarzusage werden die Teilnahmegebühren innerhalb von 4 Wochen nach dem Seminar auch bei Nichtteilnahme am Online Seminar ausschließlich über SEPA-Lastschriftmandat eingezogen!
    • Die Teilnahmebedingungen für Fortbildungsveranstaltungen der HSW GmbH finden Sie hier. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie diese automatisch an.
    • Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass jeder Teilnehmer namentlich im Online Seminarraum für alle weiteren Teilnehmer sichtbar ist. Mit der Online-Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden.

    Technische Anforderungen & Zusätzliche Informationen:

    Ein Online Seminar ist eine interaktive, audiovisuelle Online-Fortbildung. Deshalb benötigen Sie mindestens einen Lautsprecher/ Kopfhörer oder ein Headset. Das Online Seminar wird mit Microsoft Teams durchgeführt.
    Systemcheck: Bitte führen Sie vor einer Buchung den technischen Systemcheck Ihres PC, Laptop oder Tablet durch.
    Internetbrowser: Bitte nutzen Sie Microsoft Edge, Internet Explorer 11 oder die neueste Version von Chrome 
    Chat: Ihre Fragen stellen Sie über den öffentlichen Chat im Online Seminarraum. Der/Die Referent/in antworten entsprechend.
    Dokumente: Handouts bzw. Unterlagen erhalten Sie vor Beginn des Online Seminars per E-Mail
    Beginn und Zugang: Den Zugang zum Online Seminar erhalten Sie rechtzeitig ca. 48 Std. vor Beginn an Ihre angegebene E-Mail-Adresse. Sollten Sie kurzfristiger als 24 Std. vor Beginn buchen, erhalten Sie Ihren Zugang eine Stunde vor Beginn des Online Seminars (Bitte prüfen Sie im Zweifel auch Ihren Spam-Ordner).
    Zertifikat: Das Zertifikat erhalten Sie im Nachgang auf elektronischem Wege.

    Wir würden uns freuen, Sie an diesem Termin begrüßen zu dürfen.

    Weitere Informationen zur Online-Anmeldung finden Sie hier.

    Themen in HOME ÜBER UNS SERVICE AKTUELL HZV FORTBILDUNG NACHWUCHS STIFTUNG :

    Login Mitgliederbereich:

    Login Mitgliederbereich

    Suche: