Warnung

    JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 442

    Online-Seminar - Update Neue Heilmittelrichtlinie

    Datum
    Freitag, 26.02.2021
    | 15:00
    - 16:30 Uhr

    Beschreibung

    Update Neue Heilmittelrichtlinie 

    Falls Sie bereits eines unserer Online-Seminare, oder eine unserer Präsenzschulungen zum Thema Neue Heilmittelrichtlinie in den letzten Monaten besucht haben, ist der Besuch des Updates nicht notwendig, da sich inhaltlich nichts geändert hat. Sollten Sie dennoch Interesse haben, können Sie sich natürlich gerne anmelden.

    Die überarbeitete Richtlinie zur Neufassung des Heilmittelkatalogs tritt laut Beschluss des Gemeinsamen Bundesausschusses ab 01.01.2021 in Kraft. Ziel dieser umfassenden Reform soll die Vereinfachung des Verordnungsverfahrens sein. In diesem Online-Seminar werden nur die Neuerungen/Änderungen kurz besprochen. Da dieses Online-Seminar als Update zu verstehen ist, wird nicht auf die Grundlagen der Heilmittelverordnung eingegangen.

    Das Wissen über die Grundlagen der Heilmittelverordnung ist Teilnahmevoraussetzung.

    Wichtige Info für Teilnehmer*innen aus anderen Bundesländern:
    „Die Wirtschaftlichkeitsprüfung bezieht sich ausschließlich auf die Vorgaben der KVBayerns.“

    ZUR ONLINE ANMELDUNG

    Seminarinhalt: 

    Neuerungen / Änderungen der Heilmittelrichtlinie ab 01.01.2021

    • Neue Begriffe
    • Änderungen des Heilmittelkatalogs
    • Neues Formular
    • Änderungen beim Besonderen Verordnungsbedarf

    Zeitliche Aufteilung:

    1 Std. nur die Neuerungen
    30 Min. Fragen
    10 FAQs werden vorbereitet und sind Bestandteil des Handouts

    Bitte beachten Sie: eine Anmeldung ist nur online möglich, da wir zukünftig ausschließlich über die bei der Anmeldung angegebene E-Mail – Adresse kommunizieren werden (bitte schauen Sie hierzu auch ab und an in Ihren Spam-/Junk-E-Mail-Ordner).
    Bitte geben Sie bei der Registrierung unbedingt:
    - die Mailadresse an, auf die Sie am Tag der Fortbildung Zugriff haben und
    - Ihren vollständigen Vor- und Zunamen an, damit Ihre Zulassungsberechtigung geprüft werden kann. Falls sich zwei Teilnehmer/-Innen aus einer Praxis anmelden möchten, sollte pro Person jeweils eine eigene Mailadresse genutzt werden.

    Referentin:

    Margit Büttner

    Seminargebühr:

    36,00 € (inkl. 19% MwSt.) pro Person für Mitglieder des Bay. Hausärzteverbandes,
    47,00 € (inkl. 19% MwSt.) pro Person für Nichtmitglieder

    Informationen zur Anmeldung:

    • Zu diesem Online Seminar kann sich ausschließlich online angemeldet werden. Beachten Sie bitte auch die technischen Anforderungen.
    • Ab sofort können sich auch die MFAs über das Arztportal anmelden. Informationen dazu finden Sie unter www.hausaerzte-bayern.de im Bereich Fortbildung oder Sie gehen direkt über das Arztportal unter https://arztportal.hausaerzteverband.de.
    • Da die Teilnehmerzahl auf 30 Teilnehmer begrenzt ist, erfolgt die Bearbeitung nach Eingangsdatum.
    • Die Teilnahmegebühr kann ausschließlich per Lastschrift beglichen werden. Nach erfolgter Seminarzusage werden die Teilnahmegebühren innerhalb von 4 Wochen nach dem Seminar auch bei Nichtteilnahme am Online Seminar ausschließlich über SEPA-Lastschriftmandat eingezogen!
    • Die Teilnahmebedingungen für Fortbildungsveranstaltungen der HSW GmbH finden Sie hier. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie diese automatisch an.
    • Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass jeder Teilnehmer namentlich im Online Seminarraum für alle weiteren Teilnehmer sichtbar ist. Mit der Online-Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden.

    Bild- und Tonaufnahmen – Bitte beachten Sie, dass Ihr Name oder weitere persönliche Daten, wie Ihr Bild und Ton, in der Veranstaltung sichtbar werden können, bspw., wenn Sie Fragen im Chat stellen oder Ihre Kamera- und Headsetfunktion aktivieren.“

    Technische Anforderungen & Zusätzliche Informationen:

    Ein Online Seminar ist eine interaktive, audiovisuelle Online-Fortbildung. Deshalb benötigen Sie mindestens einen Lautsprecher/ Kopfhörer oder ein Headset. Das Online Seminar wird mit Microsoft Teams durchgeführt.
    Systemcheck: Bitte führen Sie vor einer Buchung den technischen Systemcheck Ihres PC, Laptop oder Tablet durch.
    Empfohlene Internetbrowser zur Teilnahme: Bitte nutzen Sie Microsoft Edge, Internet Explorer 11, oder die neueste Version von Chrome. Eine Teilnahme mit anderen Browsern (Firefox, Safari) wird aus technischen Gründen nicht empfohlen.
    • Die Teilnahme kann alternativ auch via Microsoft Teams App/ Anwendung erfolgen. Verfügbar für Windows-, MacOS-, IOS- & Android-Betriebssysteme.
    Chat: Ihre Fragen stellen Sie über den öffentlichen Chat im Online Seminarraum. Der/Die Referent/in antwortet entsprechend.
    Dokumente: Handouts bzw. Unterlagen erhalten Sie vor Beginn des Online Seminars per E-Mail
    Beginn und Zugang: Den Zugang zum Online Seminar erhalten Sie rechtzeitig ca. 48 Std. vor Beginn an Ihre angegebene E-Mail-Adresse. Sollten Sie kurzfristiger als 24 Std. vor Beginn buchen, erhalten Sie Ihren Zugang eine Stunde vor Beginn des Online Seminars (Bitte prüfen Sie im Zweifel auch Ihren Spam-Ordner).
    Zertifikat: Das Zertifikat erhalten Sie im Nachgang auf elektronischem Wege.

    Wir würden uns freuen, Sie an diesem Termin begrüßen zu dürfen.

    Weitere Informationen zur Online-Anmeldung finden Sie hier.

    Themen in HOME ÜBER UNS SERVICE AKTUELL HZV FORTBILDUNG NACHWUCHS STIFTUNG :

    Login Mitgliederbereich:

    Login Mitgliederbereich

    Suche: