Warnung

    JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 442

    Online-Seminar DMP-Update Diabetes mellitus Typ 2 - 15w

    Datum
    Dienstag, 26.10.2021
    | 16:30
    - 17:30 Uhr

    Beschreibung

    Beschreibung:

    DMP-Update Diabetes

    Diese Fortbildung ist für MFAs gedacht, die bereits Patientenschulungen in der Hausarztpraxis durchführen, und für interessierte MFAs. Laut Vorgaben der KV Bayerns ist für den Kompetenzerhalt der schulenden MFA ein DMP-Update Diabetes mellitus Typ 2, KHK, Asthma und COPD einmal pro Jahr nachzuweisen.

    ZUR ONLINE ANMELDUNG

    Seminarinhalte:

    - Aktualisierte Richtlinien
    - Therapiekonzepte Typ 2 Diabetes - Insulin/OAD/GLP1 

    Diese Veranstaltung wurde von der KV Bayerns geprüft und als jährliche medizinische Regelfortbildung für nichtärztliches Schulungspersonal im Rahmen des DMP Diabetes anerkannt.

    Referentin:

    - Susanne Tauscher-Thon

    Seminargebühr:

    18,00 € (inkl. 19% MwSt.) pro Person, wenn Praxisinhaber/-In Mitglied des Bay. Hausärzteverbandes ist
    24,00 € (inkl. 19% MwSt.) pro Person, für Nichtmitglieder

    Bitte beachten Sie: eine Anmeldung ist nur online möglich, da wir zukünftig ausschließlich über die bei der Anmeldung angegebene E-Mail – Adresse kommunizieren werden (bitte schauen Sie hierzu auch ab und an in Ihren Spam-/Junk-E-Mail-Ordner).
    Bitte geben Sie bei der Registrierung unbedingt:
    - die Mailadresse an, auf die Sie am Tag der Fortbildung Zugriff haben und
    - Ihren vollständigen Vor- und Zunamen an, damit Ihre Zulassungsberechtigung geprüft werden kann. Falls sich zwei Teilnehmer/-Innen aus einer Praxis anmelden möchten, sollte pro Person jeweils eine eigene Mailadresse genutzt werden.

    Informationen zur Anmeldung:

    • Zu diesem Online Seminar kann sich ausschließlich online angemeldet werden. Beachten Sie bitte auch die technischen Anforderungen.
    • Ab sofort können sich auch die MFAs über das Arztportal anmelden. Informationen dazu finden Sie unter www.hausaerzte-bayern.de im Bereich Fortbildung oder Sie gehen direkt über das Arztportal unter https://arztportal.hausaerzteverband.de.
    • Da die Teilnehmerzahl auf 20 Teilnehmer begrenzt ist, erfolgt die Bearbeitung nach Eingangsdatum.
    • Die Teilnahmegebühr kann ausschließlich per Lastschrift beglichen werden. Nach erfolgter Seminarzusage werden die Teilnahmegebühren innerhalb von 4 Wochen nach dem Seminar auch bei Nichtteilnahme am Online Seminar ausschließlich über SEPA-Lastschriftmandat eingezogen!
    • Die Teilnahmebedingungen für Fortbildungsveranstaltungen der HSW GmbH finden Sie hier. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie diese automatisch an.
    • Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass jeder Teilnehmer namentlich im Online Seminarraum für alle weiteren Teilnehmer sichtbar ist. Mit der Online-Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden.

    Bild- und Tonaufnahmen – Bitte beachten Sie, dass Ihr Name oder weitere persönliche Daten, wie Ihr Bild und Ton, in der Veranstaltung sichtbar werden können, bspw., wenn Sie Fragen im Chat stellen oder Ihre Kamera- und Headsetfunktion aktivieren.“

    Technische Anforderungen & Zusätzliche Informationen:

    Ein Online Seminar ist eine interaktive, audiovisuelle Online-Fortbildung. Deshalb benötigen Sie mindestens einen Lautsprecher/ Kopfhörer oder ein Headset. Das Online Seminar wird mit Microsoft Teams durchgeführt.
    Systemcheck: Bitte führen Sie vor einer Buchung den technischen Systemcheck Ihres PC, Laptop oder Tablet durch.
    Empfohlene Internetbrowser zur Teilnahme: Bitte nutzen Sie Microsoft Edge, Internet Explorer 11, oder die neueste Version von Chrome. Eine Teilnahme mit anderen Browsern (Firefox, Safari) wird aus technischen Gründen nicht empfohlen.
    • Die Teilnahme kann alternativ auch via Microsoft Teams App/ Anwendung erfolgen. Verfügbar für Windows-, MacOS-, IOS- & Android-Betriebssysteme.
    Chat: Ihre Fragen stellen Sie über den öffentlichen Chat im Online Seminarraum. Der/Die Referent/in antwortet entsprechend.
    Dokumente: Handouts bzw. Unterlagen erhalten Sie vor Beginn des Online Seminars per E-Mail
    Beginn und Zugang: Den Zugang zum Online Seminar erhalten Sie rechtzeitig ca. 48 Std. vor Beginn an Ihre angegebene E-Mail-Adresse. Sollten Sie kurzfristiger als 24 Std. vor Beginn buchen, erhalten Sie Ihren Zugang eine Stunde vor Beginn des Online Seminars (Bitte prüfen Sie im Zweifel auch Ihren Spam-Ordner).
    Zertifikat: Das Zertifikat erhalten Sie im Nachgang auf elektronischem Wege.

    Wir würden uns freuen, Sie an diesem Termin begrüßen zu dürfen.

    Weitere Informationen zur Online-Anmeldung finden Sie hier.

    Themen in HOME ÜBER UNS SERVICE AKTUELL HZV FORTBILDUNG NACHWUCHS STIFTUNG :

    Login Mitgliederbereich:

    Login Mitgliederbereich

    Suche: