Das 1x1 der HZV-Abrechnung Online
Sie möchten sich in die HZV einarbeiten, sich Klarheit darüber verschaffen, ob und welche Leistungen für HZV-Patienten über die HZV und weiterhin über die KV abrechenbar sind?
Sie wünschen Sicherheit im Umgang mit Psychoziffern, Laborparametern, Pauschalen?
Wo können Sie nachschauen und sich entsprechende aktuelle Informationen zur Abrechnung jederzeit holen?
Bei dieser Veranstaltung haben Sie Gelegenheit, die HZV und deren Abrechnung zu verstehen. An praktischen Fallbeispielen üben Sie den Einsatz des HZV-Ziffernkranzes und erhalten wertvolle Tipps und Tricks für die Praxis.
Das Seminar richtet sich an:
- Interessierte Ärztinnen und Ärzte, die neu in die HZV-Verträge einsteigen möchten bzw. erst vor kurzem neu eingestiegen sind
- Neuniedergelassene Ärztinnen und Ärzte oder Ärztinnen und Ärzte, die vorhaben, demnächst eine Hausarztpraxis mit HZV-Verträgen zu übernehmen
- MFAs und Ärzte, die sich mehr Sicherheit im Umgang mit den grundsätzlichen Abrechnungsregeln wünschen
- MFAs, die nach einer Pause wieder einsteigen und ihre HZV-Kenntnisse auffrischen möchten
- MFAs, die von einer Facharztpraxis in eine Hausarztpraxis wechseln
- Auszubildende
Termine:
Datum |
Veranstaltungsort |
Kursnummer |
referentin |
Anmeldung |
---|---|---|---|---|
Freitag, 08.11.2024 | 15:00 - 17:00 Uhr |
Online-Seminar | Das 1x1 der HZV-Abrechnung 15 | Anja Rost | leider ausgebucht |
Mittwoch, 27.11.2024 | 15:00 - 17:00 Uhr |
Online-Seminar | Das 1x1 der HZV-Abrechnung 16 | Anja Rost | leider ausgebucht |
Mittwoch, 04.12.2024 | 15:00 - 17:00 Uhr |
Online-Seminar | Das 1x1 der HZV-Abrechnung 17 | Melanie Kern-Glück | leider ausgebucht |
Seminargebühr:
- Online-Seminare
32,00 € (inkl. MwSt.) pro Person, wenn Praxisinhaber:in Mitglied des Bayerischen Hausärzteverbandes ist
56,00 € (inkl. MwSt.) pro Person für Nichtmitglieder
Informationen zur Anmeldung:
- Anmeldung online über unsere Homepage oder direkt über das Arztportal
- Bearbeitung nach Eingangsdatum, da nur eine begrenzte Teilnehmeranzahl
- Kostenfreie Stornierung bis spätestens 3 Werktage vor der Fortbildung
- Einzug der Teilnahmegebühren nach dem Seminar, ausschließlich über SEPA-Lastschriftmandat
- Anerkennung der Teilnahmebedingungen mit der Anmeldung
Technische Anforderungen & Zusätzliche Informationen zu Online-Seminaren:
Falls Sie technische Probleme haben sollten, versuchen wir mit unserer Erfahrung und Expertise der letzten Jahre behilflich zu sein.
Dies versteht sich als reine Hilfestellung. Wir können keinerlei Garantie übernehmen, dass Sie alle Funktionen in der Teamssitzung nutzen können (Folien sehen, Chat bedienen, etc.). Dies ist geräteabhängig (je nach Modell und Gerät, das Sie nutzen).
Von unserer Seite stellen wir Ihnen eine funktionsfähige Teams-Sitzung zur Verfügung. Einen Einfluss auf Ihr genutztes Gerät haben wir nicht. Dies obliegt jedem Teilnehmer/jeder Teilnehmerin selbst. Daher können keine Gutschriften oder Ähnliches im Nachgang erfolgen, falls Sie mit Ihrem genutzten Gerät nicht alle Funktionen von Teams nutzen können. Wir haben Ihnen mögliche Lösungswege in unserer Hilfestellung/Leitfaden aufgeführt.
Bild- und Tonaufnahmen: Bitte beachten Sie, dass Ihr Name oder weitere persönliche Daten, wie Ihr Bild und Ton, in der Veranstaltung sichtbar werden können, bspw., wenn Sie Fragen im Chat stellen oder Ihre Kamera- und Headsetfunktion aktivieren.
Wir würden uns freuen, Sie an einem dieser Termine begrüßen zu dürfen.