HOME   |   ÜBER UNS   |   SERVICE   |   AKTUELL   |   HZV   |   FORTBILDUNG   |   JUNGE MEDIZIN
PRESSE   |   SITEMAP   |   KONTAKT   |   LOGIN

HÄQM-Refresher-Schulung (ONLINE)

Das Refresher-Seminar richtet sich an all die Praxen, die die gesetzliche Forderung nach §135a SGB V (Verpflichtung zur Qualitätssicherung) bereits erfüllt und ihr Handbuch teilweise oder in Gänze fertig erstellt haben und noch etwas Hilfestellung benötigen. Das dabei benutzte QM-System spielt keine Rolle!

  Seminarinhalte:

Die Inhalte dieses Online-Refresher-Seminars für Hausärztinnen und Hausärzte einschließlich ihrer Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB) sind:

  1. Kurzer Rückblick auf die Vorgaben des Gemeinsamen Bundesausschuss bezüglich Qualitätsmanagement
  2. Kurze Wiederholung der Elemente des „HÄQM“ (Hausärztliches Qualitätsmanagementsystem)
  3. Vorstellung einzelner eigener QM-Handbücher und deren gemeinsame Überarbeitung

Ziel ist es, dass möglichst viele Praxen ihre Fragen und Probleme in Bezug auf ihr QM-Handbuch oder Auszüge daraus im Online-Seminar besprechen zu können. Daher bitten wir Sie, alle Fragen, Screens-hots oder Scans Ihrer QM-Handbücher bzw. Auszüge, vorab per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden. Der Kursleiter ist ausgebildeter Auditor und wird die vorgestellten Handbuchauszüge gemeinsam mit Ihnen überarbeiten und Ihre Fragen beantworten. Bitte beachten Sie unbedingt: Dieser Kurs ersetzt nicht den Grundkurs „Hausärztliches Qualitätsmanagement“!

  Referent:

Dr. med. Hans Hugo Schlemmer, Facharzt für Allgemeinmedizin

  Termine:

Datum

Veranstaltungsort

Anmeldung

Samstag, 16.11.2024 |09:00 - 13:00 Uhr

Online Seminar

ZUR ONLINE ANMELDUNG

   Seminargebühr:

  • Online Seminar
    100,00 € (inkl. gesetzl. MwSt.) 2 Personen je Praxis für Mitglieder des Bay. Hausärzteverbandes,
    180,00 € (inkl. gesetzl. MwSt.) 2 Personen je Praxis für Nichtmitglieder

Fortbildungspunkte werden bei der Bayerische Landesärztekammer beantragt (ohne Lernerfolgskontrolle).

Bitte beachten Sie: eine Anmeldung ist nur online möglich, da wir zukünftig ausschließlich über die bei der Anmeldung angegebene E-Mail – Adresse kommunizieren werden (bitte schauen Sie hierzu auch ab und an in Ihren Spam-/Junk-E-Mail-Ordner).
Bitte geben Sie bei der Registrierung unbedingt:

  • die Mailadresse an, auf die Sie am Tag der Fortbildung Zugriff haben und
  • Ihren vollständigen Vor- und Zunamen an, damit Ihre Zulassungsberechtigung geprüft werden kann. Falls sich zwei Teilnehmer/-Innen aus einer Praxis anmelden möchten, sollte pro Person jeweils eine eigene Mailadresse genutzt werden.

  Informationen zur Anmeldung:

  • Bearbeitung nach Eingangsdatum, da nur eine begrenzte Teilnehmeranzahl
  • Kostenfreie Stornierung bis spätestens 3 Werktage vor der Fortbildung möglich
  • Einzug der Teilnahmegebühren nach dem Seminar, ausschließlich über SEPA-Lastschriftmandat
  • Anerkennung der Teilnahmebedingungen mit der Anmeldung

  Technische Anforderungen & Zusätzliche Informationen zu Online-Seminaren:

Falls Sie technische Probleme haben sollten, versuchen wir mit unserer Erfahrung und Expertise der letzten Jahre behilflich zu sein.
Dies versteht sich als reine Hilfestellung. Wir können keinerlei Garantie übernehmen, dass Sie alle Funktionen in der Teamssitzung nutzen können (Folien sehen, Chat bedienen, etc.). Dies ist geräteabhängig (je nach Modell und Gerät, das Sie nutzen).
Von unserer Seite stellen wir Ihnen eine funktionsfähige Teams-Sitzung zur Verfügung. Einen Einfluss auf Ihr genutztes Gerät haben wir nicht. Dies obliegt jedem Teilnehmer/jeder Teilnehmerin selbst. Daher können keine Gutschriften oder Ähnliches im Nachgang erfolgen, falls Sie mit Ihrem genutzten Gerät nicht alle Funktionen von Teams nutzen können. Wir haben Ihnen mögliche Lösungswege in unserer Hilfestellung/Leitfaden aufgeführt. 

Bild- und Tonaufnahmen – Bitte beachten Sie, dass Ihr Name oder weitere persönliche Daten, wie Ihr Bild und Ton, in der Veranstaltung sichtbar werden können, bspw., wenn Sie Fragen im Chat stellen oder Ihre Kamera- und Headsetfunktion aktivieren.“

Wir würden uns freuen, Sie an diesem Termin begrüßen zu dürfen.

Themen in HOME ÜBER UNS SERVICE AKTUELL HZV FORTBILDUNG NACHWUCHS STIFTUNG :

Login Mitgliederbereich:

Login Mitgliederbereich

Suche: