HOME   |   ÜBER UNS   |   SERVICE   |   AKTUELL   |   HZV   |   FORTBILDUNG   |   JUNGE MEDIZIN
PRESSE   |   SITEMAP   |   KONTAKT   |   LOGIN

Kompetent und gut informiert

Unsere Referenten

Dr. Mirko Böhme

Melanie Kern-Glück
Dr. Mirko Böhme

Dr. Mirko Böhme praktiziert seit 2012 als niedergelassener Hausarzt in einer Landarztpraxis im schönen Allgäu. „Studiert habe ich in Berlin, aber die Berge und Bayern haben es mir schon immer angetan“, erzählt er. Seine Facharztausbildung hat er in einer Hausarztpraxis in Landshut absolviert und später einen passenden Arztsitz im südlichen Bayer gefunden.

Dr. Böhme: „Als Hausarzt ist man immer von Veränderungen im Gesundheitswesen, neuen Arzneimitteln und neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen in der Medizin betroffen. Zum Wohl der Patienten und der eigenen Praxis muss man immer am Ball bleiben“. Um seinen Kolleginnen und Kollegen dabei zu helfen, engagiert sich Dr. Böhme als Fortbildungsreferent. „Ich widme mich gerne ‚trockenen‘ Themen, um diese kollegen-freundlich aufzuarbeiten und das neue Wissen dann packend und aktuell weiterzugeben“, beschreibt er seinen Vortragsstil.
In seiner nächsten Fortbildung referiert Dr. Böhme zu „Hausärztlichen Therapie der Hypertonie“.

„Das ist ein wichtiges Thema, das uns täglich betrifft. Trotzdem ist die Datenlage dazu unübersichtlich. Wir Hausärzte werden durch die Pharmaindustrie und Krankenhäuser häufig mit nicht adäquaten Empfehlungen zur Hypertonie überhäuft – umso wichtiger ist es, sich untereinander auszutauschen und auf dem Laufenden zu bleiben“.

 

 

 

 

Themen in HOME ÜBER UNS SERVICE AKTUELL HZV FORTBILDUNG NACHWUCHS STIFTUNG :

Login Mitgliederbereich:

Login Mitgliederbereich

Suche: