PJ in der Hausarztpraxis: "Vielen Dank an das gesamte Team für die echt tolle Zeit!"

Tristan Wetzel verbrachte sein PJ-Tertial in der Gemeinschaftspraxis von Dr. Beate Reinhardt und Dr. Gunther Reinhardt in Effeltrich. Gefördert durch die Stiftung des Bayerischen Hausärzteverbandes lernte der PJ-Student während seines Tertials das vielseitige Leistungsspektrum der Alggemienarztpraxis kennen: '"Mir hat das PJ-Wahltertial riesig Spaß gemacht, ich konnte sehr viel lernen und kann die Gemeinschaftspraxis Dres. Reinhardt definitiv nur weiterempfehlen", schreibt Tristan Wetztel in seinem PJ-Bericht.

Tristan Wetztel
Tristan Wetztel

Für sein PJ-Tertial hat sich Tristan Wetztel für die Gemeinschaftspraxis von Dr. Beate Reinhardt und Dr. Gunther Reinhardt entschieden: " Das Leistungsspektrum und die moderne Website haben einen sehr interessanten Eindruck gemacht", begründet er seinen Entschluss. Gleich zu Beginn hat Wetzel festgestellt, dass er hier richtig ist: "Direkt vom ersten Tag an wurde ich sehr herzlich vom gesamten Praxisteam aufgenommen und sehr gut 1:1 betreut. Ich konnte jederzeit Fragen stellen so viel ich wollte und die Stimmung in der Praxis ist sehr familiär."

Die Allgemeinarztpraxis von Dres. Reinhardt liegt im "schönen fränkischen Effeltrich". Hier durfte Tristan Wetzel nach einer "ausgiebigen und sehr freundlichen Einarbeitung nach 2-3 Wochen" seine eigenen Patienten betreuen. "Zunächst unter Aufsicht eines Arztes, später alleine", schreibt er. Für Wetzel ein entscheidender Faktor, für seine Wahl der Allgemeinmedizin: "Ich Habe auf eine sehr persönliche und aktive Betreuung gehofft und wurde keineswegs enttäuscht".

"Zu meinen täglichen Tätigkeiten gehörten unter anderem die eigenständige Anamnese, körperliche Untersuchungen, Therapievorschläge, das Schreiben und Auswerten von Belastungs-EKGs, Check-ups, Impfungen, und Ultraschall-Untersuchungen. Außerdem durfte ich Dres. Reinhardt auch auf Hausbesuche begleiten.“ Tristan Wetzel wurde während seines gesamten Tertials unterstützt und zu eigenständiger Arbeit motiviert – das weiß er zum Ende seiner Zeit bei Dres. Reinhardt sehr zu schätzen: „Vielen Dank an das gesamte Team für die echt tolle Zeit!“

 

 

Themen in HOME ÜBER UNS SERVICE AKTUELL HZV FORTBILDUNG NACHWUCHS STIFTUNG :

Login Mitgliederbereich:

Login Mitgliederbereich

Suche: