Presse Service

Aktuelle Mitteilungen

Stiftung Bayerischer Hausärzteverband lobt „Promotionspreis Allgemeinmedizin“ aus

München, 30. September 2021 – Zum Tag der Stiftungen am 1. Oktober 2021 schreibt die Stiftung Bayerischer Hausärzteverband ihren „Promotionspreis Allgemeinmedizin“ aus. Vergeben wird die mit jeweils 2.500 Euro dotierte Auszeichnung erstmals 2022 und danach alle zwei Jahre für drei herausragende Arbeiten im Bereich Hausärztliche Versorgung / Familienmedizin. Bewerben können sich Doktoranden, die an einer Universität in Bayern promovieren, indem sie ihre Arbeiten, versehen mit einem Kurzgutachten ihres Doktorvaters/Ihrer Doktormutter, bis zum 04.11.2021 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

"Mit dem Promotionspreis Allgemeinmedizin wollen wir den wissenschaftlichen Stellenwert der Allgemeinmedizin unterstreichen", erklärt Dr. Jakob Berger, Vorsitzender der Stiftung Bayerischer Hausärzteverband. "Die Auszeichnung soll auch dazu beitragen, die hausärztliche Versorgung in einem von spezialisierteren Fächern geprägten universitären Umfeld in Forschung und Lehre noch sichtbarer zu machen", ergänzt Dr. Dieter Geis, Kuratoriumsvor-sitzender der Stiftung Bayerischer Hausärzteverband.

Der Promotionspreis Allgemeinmedizin der Stiftung Bayerischer Hausärzteverband ergänzt den Promotionspreis Familienmedizin "FAME" der Stiftung Perspektive Hausarzt des Deutschen Hausärzteverbandes, der ab 2022 alle zwei Jahre für bundesweit drei herausragende Arbeiten im Bereich Hausärztliche Versorgung / Familienmedizin vergeben wird.

Informationen zur Stiftung Bayerischer Hausärzteverband: www.hausaerzte-bayern.de/stiftung

Fotos

Hier finden Sie unsere Pressefotos. Bitte klicken Sie auf ein Portrait, um ein hochauflösendes Foto herunterzuladen.

Dr. Wolfgang Ritter

Dr. Petra Reis Berkowicz

1. stellv. Vorsitzende
Dr. Beate Reinhardt