Digitale Pressemappe Bayerischer Hausärztetag 2019

Hier finden Sie Pressemitteilungen und weitere Dokumente zum Bayerischen Hausärztetag 2019 des Bayerischen Hausärzteverbandes.

Bayerischer Hausärztetag 2019:„Kapitalisierung und Zentralisierung gefährden unser Gesundheitssystem.“

Keine Zwei-Klassen-Medizin: „Jeder Bürger hat ein Grundrecht, alle diagnostischen und therapeutischen Leistungen zu erhalten, die für die Gesunderhaltung, Wiedergenesung oder für die Linderung seiner Leiden erforderlich ist.“ Diese klare Forderung für den Erhalt des solidarischen Gesundheitssystems haben die Delegierten des Bayerischen Hausärzteverbandes auf dem Bayerischen Hausärztetag 2019 am vergangenen Wochenende in Regensburg einstimmig beschlossen.

Politische Leitlinien des Bayerischen Hausärzteverbandes

Am 17.05.2019 hat die Delegiertenversammlung des Bayerischen Hausärzteverbandes die überarbeiteten Leitlinien des Berufsverbandes verabschiedet.

Dr. Markus Beier: Rede zur Mitgliederversammlung Bayerischer Hausärztetag 2019

In seiner Rede vor der Mitgliederversammlung des Bayerischen Hausärztetags 2019 in Regensburg geht Dr. Markus Beier, Vorsitzender des Bayerischen Hausärzteverbandes, unter anderem auf die überarbeiteten politischen Leitlinien des Berufsverbandes ein und nimmt Stellung zum aktuellen "Gesetzes-Zunami" aus Berlin.