Pressemitteilungen

Hier finden Sie Pressemitteilungen des Bayerischen Hausärzteverbandes.

Bei Anfragen zu älteren Pressemitteilungen aus unserem Archiv kontaktieren Sie bitte Ruth Sharp unter 089-1273927-70, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder die Geschäftsstelle unter 089-1273927-0.

Neuer Bezirksvorstand Oberpfalz will hausärztlichen Nachwuchs fördern

Veröffentlicht am .

Neuer Bezirksvorsitzender Oberpfalz des Bayerischen Hausärzteverbandes ist der hausärztliche Internist Dr. Stefan Semmler aus Lappersdorf im Landkreis Regensburg. Zu seinem Stellvertreter wurde Dr. Peter Deinlein, Allgemeinmediziner aus Kemnath im Landkreis Tirschenreuth gewählt. Für beide Hausärzte steht die Nachwuchsförderung im hausärztlichen Bereich ganz oben auf der Prioritätenliste.

Auf Dr. Günther Beckstein folgt Dr. Dieter Geis als Kuratoriumsmitglied

Veröffentlicht am .

Wechsel im Kuratorium der Stiftung Bayerischer Hausärzteverband: Dr. Günther Beckstein, Bayerischer Ministerpräsident a.D., ist aus dem Kuratorium der Stiftung Bayerischer Hausärzteverband ausgeschieden. Sein Nachfolger ist der Ehrenvorsitzende des Bayerischen Hausärzteverbandes Dr. Dieter Geis.

Statement zur Forderung nach mehr Sprechstunden - Dr. Beier: „Schlag ins Gesicht für alle Hausärztinnen und Hausärzte“

Veröffentlicht am .

Pressestatement zur Forderung des Vize-Vorstandsvorsitzenden des GKV-Spitzenverbands Johann-Magnus von Stackelberg nach Praxisöffnungszeiten an Wochenenden

Dr. Markus Beier neuer Vorsitzender des Bayerischen Hausärzteverbandes

Veröffentlicht am .

Die Delegiertenversammlung des Bayerischen Hausärzteverbandes hat den Vorstand neu gewählt. Neuer Vorsitzender ist Dr. Markus Beier gewählt, sein 1. Stellvertreter ist Dr. Jürgen Büttner, die 2. Stellvertreterin Dr. Petra Reis-Berkowicz, Schatzmeister ist Dr. Wolfgang Ritter und Schriftführerin Dr. Beate Reinhardt. Dr. Dieter Geis wurde zum Ehrenvorsitzenden des Bayerischen Hausärzteverbandes ernannt.

Hausarzt Dr. Christoph Grassl erhält Erasmus-Grasser-Preis 2018

Veröffentlicht am .

Preis für außerordentliches Engagement in der Aus- und Weiterbildung junger Menschen geht zum ersten Mal an einen Freiberufler.

Bayerischer Gesundheitspreis 2018 für Dr. Markus Beier aus Erlangen

Veröffentlicht am .

Würdevolle Begleitung von Sterbenden: Projekt „Vernetzte Versorgungsstrukturen in der Allgemeinen Ambulanten Pallia-tivversorgung (AAPV)“ in der Kategorie „Selbstbestimmt leben bis zum Schluss“ ausgezeichnet.

Professor Sigmund Gottlieb setzt sich für Stiftung Bayerischer Hausärzteverband ein

Veröffentlicht am .

Pressemitteilung zum neuen Kuratoriumsmitglied der Stiftung Bayerischer Hausärzteverband

Bayerischer Hausärzteverband begrüßt vorgezogene Lehrstuhlbesetzung

Veröffentlicht am .

Pressemitteilung zur Nachricht über die Einrichtung eines Lehrstuhls für Allgemeinmedizin an der Universität Augsburg schon im kommenden Jahr.

Sicherung der hausärztlichen Versorgung: "An einem Strang ziehen für mehr Hausärzte"

Veröffentlicht am .

Pressemitteilung zur den Ergebnissen der Veranstaltung "Hausärztliche Versorgung – Nachfolgeregelung und Zukunftsperspektiven“ am 04.07.2018 in Würzburg

Nachfolgeregelung und Zukunftsperspektiven am 04.07.2018 in Würzburg: "Wichtiges Engagement für die hausärztliche Versorgung"

Veröffentlicht am .

Pressemitteilung zur Veranstaltung "Hausärztliche Versorgung – Nachfolgeregelung und Zukunftsperspektiven“ am 04.07.2018 in Würzburg