Bezirksmitgliederversammlung am 22. Mai mit praxisrelevanter Fortbildung

Der Bezirksvorsitzende Mittelfranken des Bayerischen Hausärzteverbandes Dr. Marc Metzmacher und der Landesvorsitzende Dr. Wolfgang Ritter laden die Mitglieder des Bayerischen Hausärzteverbandes aus dem Bezirk Mittelfranken zur Bezirksmitgliederversammlung am Mittwoch, den 22. Mai 2024 ab 18:00 Uhr in das Novotel Hotel Nürnberg Centre Ville ein.

Ablauf:

• 18:00 Uhr: Begrüßung durch den Bezirksvorsitzenden

• 18:15 - 19:45 Uhr: Vorteile interdisziplinärer Konzepte zur Patientenversorgung - Vorstellung des HÄPPI Konzeptes (Hausärztliche Teampraxis - Patientenversorgung   Interprofessionell) / des Teampraxis-Modells mit Beteiligung aller Anwesenden,  referiert und geleitet durch Dr. Marc Metzmacher

• 18:00 Uhr: Gemeinsamer kollegialer Austausch

• 21:00 Uhr: voraussichtliches Ende

Inhalt:

Der Vortrag skizziert Lösungsmöglichkeiten für die aktuellen Herausforderungen der hausärztlichen Versorgung von Patientinnen und Patienten. Vorgestellt wird das Konzept der Teampraxis / des HÄPPI-Konzepts als Weiterentwicklung der bestehenden hausärztlichen Versorgung. Der Vortrag ist für interessierte Hausärztinnen und -ärzte geeignet, die die medizinische Versorgung zukunftsfähig gestalten wollen. Es erfolgt keine Lernerfolgskontrolle. CME-Fortbildungspunkte sind bei der BLÄK beantragt. Wir erwarten 3 CME-Punkte.

Referent/ Ärztlicher Kursleiter:
Dr. Marc Metzmacher, Facharzt für Allgemeinmedizin

Es erfolgt keine Lernerfolgskontrolle. CME-Fortbildungspunkte sind bei der Bayerischen Landesärztekammer beantragt. Wir erwarten 3 CME Punkte.

Teilnahmegebühren:

Die Bezirksmitgliederversammlung ist den Mitgliedern des Bayerischen Hausärzteverbandes vorbehalten. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Bitte melden Sie sich frühzeitig - spätestens bis zum 15.05.2024 - an und nutzen Sie dazu die Zugangsdaten, die Sie im Einladungsschreiben vom 24.04.2024 erhalten haben.

ZUR ANMELDUNG