Facharzt für Allgemeinmedizin und ehemaliger Direktor des Instituts für Allgemeinmedizin der LMU
geboren 1972, seit 2008 niedergelassen in einer BAG in Planegg/Martinsried, Landkreis München, Bezirk München
Praxisanschrift: Röntgenstraße 2, 82152 Martinsried, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.ahac.de

"Als Hausarzt, Forscher und Lehrender setze ich mich für mein Fach ein – doch es gibt noch mehr als genug Arbeit - auch in der Berufspolitik!"

Das möchte ich in der KVB-Vertreterversammlung erreichen:

Meine berufspolitischen Schwerpunktthemen sind Impfungen und Prävention sowie Post/Long-Covid. In der KVB will ich mich stark machen für die klare Benennung der Strukturen und Fachgebiete, welche die Hauptlast der Versorgung tragen - nicht nur in der Pandemie.

Berufspolitisches Engagement:

  • Ersatzdelegierter Bayerischer Hausärzteverband, Bezirk München
  • Wissenschaftlicher Beirat der Deutschen Fachgesellschaft für Reisemedizin
  • Vorstandsmitglied der Bayerischen Gesellschaft für Immun-, Tropenmedizin und Impfwesen
  • Mitglied der Bayerischen Landesarbeitsgemeinschaft Impfen (LAGI)
  • Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie in der Primärversorgung (DGPP)
  • Honorary Fellow der European Society of Person Centered Healthcare (ESPCH)
  • Mitglied der Bayerischen Impfkommission 2021
  • Ehrenpräsident der Jungen Allgemeinmedizin Bayern (Ja-Bay)

Ich engagiere mich im Bayerischen Hausärzteverband, weil

... ich mich gut erinnern kann, wer in der Pandemie an meiner Seite gestanden ist!

 

Themen in HOME ÜBER UNS SERVICE AKTUELL HZV FORTBILDUNG NACHWUCHS STIFTUNG :

Login Mitgliederbereich:

Login Mitgliederbereich

Suche: