Neues aus dem Bezirk

Dr. Klecker: „Wir sind nur stark mit einer starken Basis“

Veröffentlicht am .

Die Mitgliederzahl und somit den Organisationsgrad des Bayerischen Hausärzteverbandes zu erhöhen, ist für Dr. Nikolaus Klecker ein zentrales Ziel als neuer Bezirksvorsitzender Oberbayern des Bayerischen Hausärzteverbandes. Im Interview erzählt er, was ihn motiviert hat, für das Amt des Bezirksvorsitzenden Oberbayern des Bayerischen Hausärzteverbandes zu kandidieren und welche weiteren berufspolitischen Ziele ihm am Herzen liegen.

Bezirkswahl Oberbayern: Dr. Nikolaus Klecker und Eva Greipel sind neuer Bezirksvorstand

Veröffentlicht am .

Bei der gestrigen Bezirksmitgliederversammlung Oberbayern wurde der Bezirksvorstand neu gewählt

Einladung des Bezirksvorstands zum 25. Bayerischen Hausärztetag (2)

Veröffentlicht am .

Mit einem persönlichen Einladungsschreiben haben sich Dr. Bernhard Kofler, Vorsitzender Bayerischer Hausärzteverband Bezirk Oberbayern, und sein Stellvertreter Dr. Jan Döllein an die Hausärztinnen und Hausärzte in ihrem Bezirk gewandt. Darin gehen sie auch auf Themen ein, die am Bayerischen Hausärztetag in München/Oberschleißheim diskutiert werden sollen.

Hier klicken, um zu dem Einladungsschreiben zu gelangen.

Informationsveranstaltung KV-Wahl 2016 - Terminübersicht Bezirk Oberbayern

Veröffentlicht am .

Einladung des Vorsitzenden Bayerischer Hausärzteverband Bezirk Oberbayern Dr. Bernhard Kofler zu Informationsveranstaltungen zur KV-Wahl 2016 in Oberbayern. Aktuelle Informationen immer unter: www.hausaerzte-waehlen-hausaerzte.de

Rezept gegen Hausärztemangel gesucht

Veröffentlicht am .

Wie bekommt man junge Mediziner als Hausärzte auf’s Land? Der Frage ging eine Diskussionsveranstaltung der Jungen Union Oberbayern nach. Der Bezirksvorsitzende  Dr. Bernhard Kofler vertrat dabei die Position des Bayerischen Hausärzteverbandes.

„Das Wesen des Hausarztberufes erhalten“

Veröffentlicht am .

Dr. Bernhard Kofler tritt seine dritte Amtzeit als Bezirksvorsitzender für Oberbayern im Bayerischen Hausärzteverband an. Im Strukturwandel der hausärztlichen Versorgung sieht er eine wesentliche Herausforderung für die kommenden Jahre, wie er  im Interview erläutert.

Dr. Bernhard Kofler als neuer Bezirksvorsitzender Oberbayern im Amt bestätigt

Veröffentlicht am .

Am Mittwoch, den 25. Februar 2015, wählte die Mitgliederversammlung des Bayerischen Hausärzteverbandes für den Bezirk Oberbayern den Bezirksvorstand und die Bezirksdelegierten sowie Ersatzdelegierten für die kommenden vier Jahre. Der amtierende Vorstand wurde dabei ohne Gegenstimmen im Amt bestätigt.

Offener Brief an die AOK Bayern von Dr. Reinhard Bungartz, Freising

Veröffentlicht am .

Dr. Bungarzt aus Freising hat sich am 04. August 2014 mit einem offenen Brief an die AOK Bayern zum Thema "Ausschreibungen aus dem HzV-Vertrag aufgrund Patientenanschreiben der AOK" gewandt. Hier können Sie den offenen Brief nachlesen.

Abwärtsspirale bei Hausärzten hält an

Veröffentlicht am .

Pressemitteilung des Hausarztkreises Ingolstadt/Eichstätt zur Erweiterung des Bereitschaftsdienstbezirks Ingolstadt

BHÄV-Veranstaltungsreihe "Patientenversorgung im Umbruch"

Veröffentlicht am .

Großer Andrang bei Tinnitus-Veranstaltung in Weilheim