Dr. Markus Beier
Prof. Dr. Martin Scherer

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

im Namen des gesamten DEGAM-Präsidiums begrüße ich Sie sehr herzlich zum Bayerischen Hausärztetag 2024.

Die Hausarztmedizin steht unter Druck: Immer weniger Praxen müssen immer mehr und vor allem komplexer kranke Menschen betreuen. Immerhin hat der Krisengipfel im Bundesgesundheitsministerium Anfang Januar gezeigt, dass das Thema inzwischen oben in der Gesundheitspolitik angekommen ist.

Gleichzeitig geht es für uns alle darum, die Arbeit in den Praxen neu zu denken. Die Arbeit im Team bekommt einen ganz neuen Stellenwert. Auch die DEGAM setzt sich seit Jahren für neue Konzepte ein, um das gesamte Team stärker einzubinden. Dazu braucht es fachliche Kompetenz, klare Abläufe und eine gute Organisation. Dafür steht das Fortbildungsangebot bei diesem Hausärztetag.

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viele neue Anregungen – sowie lebendige und konstruktive Debatten mit Politik und Selbstverwaltung.

Ihr
Prof. Martin Scherer, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin (DEGAM)

 

 

 

Themen in HOME ÜBER UNS SERVICE AKTUELL HZV FORTBILDUNG NACHWUCHS STIFTUNG :

Login Mitgliederbereich:

Login Mitgliederbereich

Suche: