Bezirksmitgliederversammlung am 25. September mit praxisrelevanter Fortbildung
Am Mittwoch, den 25. September 2024, findet ab 18.00 Uhr die Mitgliederversammlung des Bayerischen Hausärzteverbandes (BHÄV) Bezirk Oberfranken mit hausärztlicher Fortbildung zum Thema „Vorteile interdisziplinärer Konzepte zur Patientenversorgung“ im Transmar Travel Hotel, Bühlstraße 12, 95463 Bindlach statt.
Die Bezirksvorsitzende Oberfranken des Bayerischen Hausärzteverbandes Anja Tischer und der Landesvorsitzende Dr. Wolfgang Ritter laden die Mitglieder des Bayerischen Hausärzteverbandes aus dem Bezirk Oberfranken zur Bezirksmitgliederversammlung mit hausärztlicher Fortbildung zum Thema „Vorteile interdisziplinärer Konzepte zur Patientenversorgung“ am Mittwoch, den 25. September 2024 ab 18:00 Uhr ins Transmar Travel Hotel, Bühlstraße 12, 95463 Bindlach ein.
Folgender Ablauf ist vorgesehen:
ab 18:00 Uhr: | Begrüßung durch die Bezirksvorsitzende Anja Tischer |
18:15 - 19:45 Uhr: |
Fortbildung: "Vorteile interdisziplinärer Konzepte zur Patientenversorgung" (3 CME-Punkte beantragt). Vorstellung des HÄPPI Konzeptes (Hausärztliche Teampraxis - Patientenversorgung Interprofessionell) / Teampraxis mit Beteiligung |
ab 19:45 Uhr: |
|
21:00 Uhr: | voraussichtliches Ende |
Inhalt:
Der Vortrag skizziert Lösungsmöglichkeiten für die aktuellen Herausforderungen der hausärztlichen Versorgung von Patientinnen und Patienten. Vorgestellt wird das Konzept der Teampraxis / des HÄPPI-Konzepts als Weiterentwicklung der bestehenden hausärztlichen Versorgung. Der Vortrag ist für interessierte Hausärztinnen und -ärzte geeignet, die die medizinische Versorgung zukunftsfähig gestalten wollen. Es erfolgt keine Lernerfolgskontrolle. CME-Fortbildungspunkte sind bei der BLÄK beantragt. Wir erwarten 3 CME-Punkte.
Referentin/ Ärztliche Kursleiterin:
Anja Tischer, Fachärztin für Allgemeinmedizin
Teilnahmegebühren:
Die Bezirksmitgliederversammlung ist den Mitgliedern des Bayerischen Hausärzteverbandes vorbehalten. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Bitte melden Sie sich frühzeitig an und nutzen Sie dazu die Zugangsdaten, die Sie im Einladungsschreiben vom 25.07.2024 erhalten haben.