Prof. Dr. med. Antonius Schneider

Dr. Tanja Goldbrunner
Prof. Dr. med. Antonius
Schneider

Steckbrief:

Prof. Dr. med. Antonius Schneider ist seit 2009 Ärztlicher Direktor des Institutsfür Allgemeinmedizin und Versorgungsforschung am Klinikum rechts der Isar. Er habilierte 2008 in Heidelberg. Er absolvierte eine Weiterbildung in Systemischer Therapie und Familientherapie. Seine klinische Weiterbildungszeit verbrachte er in Kinderchirurgie, Innerer Medizin und Psychosomatik, danach in der hausärztlichen Praxis. Von 2006 bis 2009 war er niedergelassen in einer hausärztlichen Einzelpraxis in Leimen bei Heidelberg, danach war er als angestellter Arzt in unterschiedlichen Praxen in München tätig. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehört unter anderem der Bereich „Psychosomatik in der Hausarztpraxis“.

Umgang mit funktionellen Erkrankungen in der Hausarztpraxis

Samstag, 20.04.2024, 8:30 bis 10:15 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

Login Mitgliederbereich:

Login Mitgliederbereich

Suche: