Dr. Marc Metzmacher neuer Bezirksvorsitzender Mittelfranken

 
Roth 1 web
Dr. Beier beklückwünschte die beiden
frisch gewählten Bezirksvorstände
Dr. Metzmacher (re.) und Dr. Fuchs (li.)

Mittelfranken hat einen neuen Bezirksvorstand: Die Bezirksmitgliederversammlung Mittelfranken des Bayerischen Hausärzteverbandes wählte am 13. Oktober Dr. Marc Metzmacher aus Gunzenhausen zum neuen Bezirksvorsitzenden. Er löst Dr. Hans-Erich Singer ab, der seit 2008 Bezirksvorsitzender war und nicht mehr erneut kandidierte.

Berufspolitisch ist Dr. Metzmacher kein Neuling: Als Stellvertreter von Dr. Singer konnte er sich bereits gut auf das neue Amt vorbereiten. Neuer stellvertretender Bezirksvorsitzender ist Dr. Detlef Fuchs aus Feuchtwangen, der sich zuvor schon als Bezirksdelegierter im Bayerischen Hausärzteverband engagiert hatte.

Neue Gesichter bei den Bezirksdelegierten

Auch die Bezirksdelegierten und Ersatzdelegierten wurden turnusmäßig neu gewählt. Hier gab es mit Dr. Thomas Ruppert aus Erlangen und Dr. Hans-Georg Kraetsch aus Schwanstetten zwei neue Gesichter. Außerdem ergänzen nun vier bisherige Ersatzdelegierte das mittelfränkische Delegierten-Team (siehe Übersicht Mittelfranken).

 
Roth 1 web
Dr. Beier überreichte dem scheidenden
Bezirksvorsitzenden Dr. Singer einen
BHÄV-Wimpel.

Dafür konnten drei neue KollegInnen als Ersatzdelegierte gewonnen werden. Auch Dr. Hans-Erich Singer engagiert sich weiterhin als Ersatzdelegierter für den Bezirk Mittelfranken im Bayerischen Hausärzteverband – zu Land und zu Wasser: Dr. Markus Beier, Vorsitzender des Bayerischen Hausärzteverbandes, dankte dem Hobbysegler mit einem Wimpel für sein Segelboot. So kann Dr. Singer künftig unter der Flagge des Bayerischen Hausärzteverbandes in See stechen!

 

Themen in HOME ÜBER UNS SERVICE AKTUELL HZV FORTBILDUNG NACHWUCHS STIFTUNG :

Login Mitgliederbereich:

Login Mitgliederbereich

Suche: