HOME   |   ÜBER UNS   |   SERVICE   |   AKTUELL   |   HZV   |   FORTBILDUNG   |   JUNGE MEDIZIN
PRESSE   |   SITEMAP   |   KONTAKT   |   LOGIN

Update-HÄQM-Refresher-Schulung (ONLINE)

Das Refresher-Seminar richtet sich an alle Praxen, die die gesetzliche Forderung, nach §135a SGB V (Verpflichtung zur Qualitätssicherung), bereits erfüllt und ihr Handbuch teilweise oder in Gänze fertig erstellt haben und noch etwas Hilfestellung benötigen. Das dabei benutzte QM-System spielt keine Rolle!

  Seminarinhalte:

Sie besitzen ein Qualitätsmanagement-Handbuch, haben jedoch offene Fragen? Sie haben Schwierigkeiten in der Umsetzung? Sie tun sich schwer mit den Prozessen in Ihrer Praxis?
 
Wenn Sie sich solche Fragen stellen, ist das NEU-konzipierte Modul Refresher-HÄQM als Online-Seminar genau das richtige.
 
Nutzen Sie die Chance und senden uns vorab Ihre Fragen oder Auszüge aus Ihrem QM-Handbuch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu. Diese werden dann in kleiner Runde vom Referenten erörtert und erklärt (natürlich anonymisiert). 
 
Was erwartet Sie:
- Fallbeispiel-Besprechung 
- Neuerungen Gemeinsamer Bundesausschuss (G-BA - ein kurzes Update)
- Praktische Übungen an einem Prozess
- Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern 
 
Was erwarten wir:
- ein bestehendes QM-Handbuch
- reger Austausch zwischen den Teilnehmern
 
Dies ist kein Frontalvortrag, dieser Kurs wird interaktiv gestaltet. Daher ist es wünschenswert, dass Sie sich an der Diskussion und dem Austausch beteiligen. 
 
Es findet keine Lernerfolgskontrolle statt. Punkte werden beantragt. Wir erwarten 3 CME-Fortbildungspunkte von der Bayerischen Landesärztekammer.

  Referent:

Dr. med. Hans Hugo Schlemmer, Facharzt für Allgemeinmedizin

  Termine:3 CME

Datum

Veranstaltungsort

Anmeldung

Mittwoch, 05.11.2025 |16:00 - 17:30 Uhr

Online Seminar

ZUR ONLINE ANMELDUNG

   Seminargebühr:

  • Online Seminar
    50,00 € (inkl. gesetzl. MwSt.) 2 Personen je Praxis für Mitglieder des Bay. Hausärzteverbandes,
    90,00 € (inkl. gesetzl. MwSt.) 2 Personen je Praxis für Nichtmitglieder

Fortbildungspunkte werden bei der Bayerische Landesärztekammer beantragt (ohne Lernerfolgskontrolle).

Bitte beachten Sie: eine Anmeldung ist nur online möglich, da wir zukünftig ausschließlich über die bei der Anmeldung angegebene E-Mail – Adresse kommunizieren werden (bitte schauen Sie hierzu auch ab und an in Ihren Spam-/Junk-E-Mail-Ordner).
Bitte geben Sie bei der Registrierung unbedingt:

  • die Mailadresse an, auf die Sie am Tag der Fortbildung Zugriff haben und
  • Ihren vollständigen Vor- und Zunamen an, damit Ihre Zulassungsberechtigung geprüft werden kann. Falls sich zwei Teilnehmer/-Innen aus einer Praxis anmelden möchten, sollte pro Person jeweils eine eigene Mailadresse genutzt werden.

  Informationen zur Anmeldung:

  • Bearbeitung nach Eingangsdatum, da nur eine begrenzte Teilnehmeranzahl
  • Kostenfreie Stornierung bis spätestens 3 Werktage vor der Fortbildung möglich
  • Einzug der Teilnahmegebühren nach dem Seminar, ausschließlich über SEPA-Lastschriftmandat
  • Anerkennung der Teilnahmebedingungen mit der Anmeldung

  Technische Anforderungen & Zusätzliche Informationen zu Online-Seminaren:

Falls Sie technische Probleme haben sollten, versuchen wir mit unserer Erfahrung und Expertise der letzten Jahre behilflich zu sein.
Dies versteht sich als reine Hilfestellung. Wir können keinerlei Garantie übernehmen, dass Sie alle Funktionen in der Teamssitzung nutzen können (Folien sehen, Chat bedienen, etc.). Dies ist geräteabhängig (je nach Modell und Gerät, das Sie nutzen).
Von unserer Seite stellen wir Ihnen eine funktionsfähige Teams-Sitzung zur Verfügung. Einen Einfluss auf Ihr genutztes Gerät haben wir nicht. Dies obliegt jedem Teilnehmer/jeder Teilnehmerin selbst. Daher können keine Gutschriften oder Ähnliches im Nachgang erfolgen, falls Sie mit Ihrem genutzten Gerät nicht alle Funktionen von Teams nutzen können. Wir haben Ihnen mögliche Lösungswege in unserer Hilfestellung/Leitfaden aufgeführt. 

Bild- und Tonaufnahmen – Bitte beachten Sie, dass Ihr Name oder weitere persönliche Daten, wie Ihr Bild und Ton, in der Veranstaltung sichtbar werden können, bspw., wenn Sie Fragen im Chat stellen oder Ihre Kamera- und Headsetfunktion aktivieren.“

Wir würden uns freuen, Sie an diesem Termin begrüßen zu dürfen.

Themen in HOME ÜBER UNS SERVICE AKTUELL HZV FORTBILDUNG NACHWUCHS STIFTUNG :

Login Mitgliederbereich:

Login Mitgliederbereich

Suche: