Bayerischer Hausärztinnen- und Hausärztekongress: Geniale Mischung aus fachlicher Tiefe und menschlicher Nähe
Eine Woche voller Begegnungen, Inspirationen und gemeinsamer Leidenschaft für die hausärztliche Medizin – das zeichnete den 11. Bayerischen Hausärztinnen- und Hausärztekongress 2026 im Ötztal aus.
Breites Themenspektrum
Die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Fortbildungen durchweg sehr positiv bewertet. Das breite Themenspektrum reichte von aktuellen Impf-Updates über praxisnahe medizinische Inhalte bis hin zu Zukunftsfragen wie Digitalisierung in der Hausarztpraxis. So wurde deutlich: Hausärztliche Versorgung lebt von Wissen, Offenheit und stetiger Weiterentwicklung. „Jetzt bin ich schon 35 Jahre Hausärztin, und trotzdem lerne ich hier immer wieder etwas Neues“, lobte Dr. Petra Reis-Berkowicz, stellvertretende Landesvorsitzende und treue Kongressbesucherin, die Veranstaltung. „Wir haben hier klasse Referentinnen und Referenten, die mit ihren Themen den hausärztlichen Alltag widerspiegeln.“
Kollegialer Austausch
Mindestens genauso wertvoll sind jedoch die persönlichen Gespräche, der kollegiale Austausch und das Miteinander – sei es in den Diskussionsrunden, zwischen den Programmpunkten oder bei Momenten der Erholung in der beeindruckenden weißen Bergwelt des Ötztals. Genau diese Mischung aus fachlicher Tiefe und menschlicher Nähe macht unseren Kongress aus. Das sieht auch Dr. Reis-Berkowicz so und betont die tolle Stimmung auf dem Kongress: „Das ist hier wie Familie, jeder fühlt sich super wohl“.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren und diesen Kongress mit ihrer Präsenz, ihren Fragen und ihrem Engagement bereichert haben!
Save the Date
Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen beim nächsten Bayerischen Hausärztinnen- und Hausärztekongress vom 23.–29. Januar 2027.