Erfolgreich zur Patienteneinschreibung
Gelungene Patientenansprache
Informieren Sie Ihre Patienten über die Vorteile im Hausarztprogramm. Unsere HZV Patientenflyer und Plakate für Ihre Praxis helfen Ihnen dabei den richtigen Fokus zu setzten und geben Ihnen Argumente an die Hand, mit denen Sie das Interesse der Patienten wecken können.
Teilnahme- und Einwilligungserklärung
Die Patienteneinschreibung selbst ist simpel. Nachdem Ihre Teilnahme bestätigt wurde, erhalten Sie automatisch HZV Einschreibebelege für Ihre Patienten. Zusätzlich drucken Sie auf unserer Seite die Teilnahme- und Einwilligungserklärung aus und legen Sie diese, zusammen mit dem Einschreibebeleg Ihren Patienten zur Durchsicht und Unterschrift vor.
Einschreibefristen
Lediglich zu beachten Sind die Einschreibefristen. Nachdem Sie selbst unterzeichnet und die Dokumente mit dem Arztstempel versehen haben, erhält der Patient eine Kopie der Teilnahme- und Einwilligungserklärung. Den HZV Einschreibebeleg senden Sie fristgerecht an die auf dem Beleg angegebene Adresse.
Alles im Überblick mit unserer Handlungsanleitung „Korrekte Patienteneinschreibung“
Für die Patienteneinschreibung in den HZV-Vertrag AOK Bayern S15 gelten gesonderte Einschreibefristen. Lesen Sie hierzu unsere Handlungsanleitung:
- Sie haben noch Fragen? Dann können Sie sich an den Kundenservice der HÄVG Rechenzentrum GmbH wenden:
Tel: 02203 57561111
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